DrivePlus: Clever fahren zum Sonderpreis

Eine Extra-Aktion in Zusammenarbeit mit EcoDrive

Themen

Wer clever Auto fährt, spart Geld, ist sicherer unterwegs, schont sein Fahrzeug – und erst noch die Umwelt. Dies alles, ohne langsamer zu sein. Wie das geht, erfahren Autolenkerinnen und -lenker im einstündigen „DrivePlus"-Coaching. Ab sofort bis Ende Jahr können die Coachings zum attraktiven Preis von 40 anstatt 120 Franken gebucht werden.

Beschreibung

Die „DrivePlus"-Coachings werden individuell und flexibel durchgeführt. Interessierte Lenkerinnen und Lenker bestimmen selbst, wann und wo ihre persönliche Coaching-Stunde stattfindet. Im eigenen Auto werden sie von einem speziell ausgebildeten Experten begleitet. Dabei unterstützt sie der Coach darin, die heutige Fahrzeugtechnologie richtig anzuwenden und optimal auszunutzen.

Insbesondere die niedertourige, vorausschauende Fahrweise, aber auch weitere leicht umsetzbare Massnahmen und Tipps zeigen grosse Wirkung: Der Treibstoffverbrauch sinkt um 10 bis 15 Prozent, was Portemonnaie und Umwelt schont. Auch wird das Fahrzeug weniger belastet und die Fahrt insgesamt entspannter, ruhiger und damit nachweislich sicherer – und dies, ohne langsamer unterwegs zu sein.

Dokumente